PIETER VAN HALEM

MANAGING PARTNER

Pieter van Halem ist Mitgründer der CornerstoneCapital AG und Vorstand der CornerstoneCapital Verwaltungs AG. Er hat in seiner 18-jährigen Private Equity-Tätigkeit eine Vielzahl von Buyout/Pipe-Transaktionen sowie Wachstumsfinanzierungen abgeschlossen, betreut und auch wieder erfolgreich veräußert.

Vor Gründung von CornerstoneCapital war Pieter van Halem als Investment Direktor bei 3i in Frankfurt verantwortlich für den Bereich Wachstumsfinanzierungen, und hat darüber hinaus während dieser Zeit auch eine Reihe von Buyout-Transaktionen verantwortlich abgeschlossen und begleitet. Zuvor arbeitete er sieben Jahre in der Managementberatung bei Arthur Andersen und im Investmentbanking bei Citigroup.

Pieter van Halem hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt von der European Business School in Oestrich-Winkel und zudem einen Abschluss als MBA von der University of Virginia.

Pieter van Halem ist gegenwärtig stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der ELTEC Elektronik AG. Desweiteren betreut er die Mehrheitsbeteiligung an der EppsteinFOILS GmbH & Co. KG.

zurück
PIETER VAN HALEM