Forbatec GmbH

Forbatec war ein führender Software-Anbieter für Kapitalanlagegesellschaften und Aktienfonds. Die Software-Suite FORBA.V3 gehörte im deutschsprachigen Raum zu den marktführenden Lösungen für das Back-, Middle- und Frontoffice von Fondsgesellschaften. Zu den Kunden zählten nahezu alle namhaften deutschen Asset Management-Gesellschaften.

Nach dem MBO und einer erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens wurde Forbatec zu 100% an den amerikanischen IT-Konzern SunGard verkauft und dort integriert. SunGard ist mit einem Umsatz von mehr als US-$ 9 Milliarden und über 55.000 Mitarbeitern weltweiter Marktführer für Finanzsoftware. 

Die ehemaligen Geschäftsführer der Forbatec haben anschließend Karriere auf europäischer Ebene beim SunGard Konzern gemacht. 

zurück
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner